SC Sonnborn 07 > News des SC Sonnborn > Mitgliedschaft und Beiträge 2021 in Zeiten von Corona

Mitgliedschaft und Beiträge 2021 in Zeiten von Corona

Liebe Sportfreundin, lieber Sportfreund,

seit mehr als einem Jahr wirkt sich das Corona-Virus maßgeblich auf unser Leben aus, natürlich leider auch auf das Vereinsleben unseres SC Sonnborn 07.

Seit Monaten ist unsere Anlage geschlossen, kein Training, keine Meisterschaftsspiele, weil wir uns selbstverständlich an die Corona-Vorschriften von Bund, Land und Stadt halten. Im Vorstand diskutieren wir digital über diese Regeln, unsere Möglichkeiten mit ihren Chancen und Risiken.

Das Thema Mitgliedsbeiträge gehört auch dazu, weil sich Corona möglicherweise auch auf eure persönliche Einnahmesituation auswirkt. Wir planen, die Beiträge Anfang April 2021 einzuziehen und bitten im Interesse unseres Vereins um eure Solidarität und euer Verständnis.

Ein Verein ist kein Fitnessstudio und der Mitgliedsbeitrag stellt kein Entgelt für ein bestimmtes Leistungsangebot dar. Er dient allein dem Vereinszweck und ist an keine Gegenleistung gekoppelt. Mit eurem Beitrag werden die laufenden Kosten des Vereins gedeckt.

Wie im vergangenen Jahr setzen wir auf eine deutliche Verbesserung der Situation im Frühling und eine damit verbundene Öffnung unserer Anlage, die dann die vereinsüblichen Aktivitäten ermöglicht, nicht nur auf dem Platz, sondern auch im Vereinsheim.

In diesem Sinne hoffen wir auf ein baldiges Wiedersehen auf unserer Anlage, haltet durch und bleibt bitte gesund.

Mit sportlichen Grüßen

SC Sonnborn 07

Der Vorstand