Projekt Anzeigetafel erfolgreich abgeschlossen

Liebe Freunde, Förderer und Sponsoren des SC Sonnborn 07,

am 06.09.2016 wurde das vereinsinterne Projekt zur Beschaffung einer Anzeigetafel im Sonnborner Hafen gestartet.

Nach genau 432 Tagen geprägt von Sponsoring-Aktivitäten und Projektarbeit hat unser Kassierer, die abschließende Überweisung an unseren Hersteller (Apato Sport) getätigt und wir freuen uns auf die Lieferung unserer Anzeigetafel.

Warum gab es diese Aktion?

Während unseres Projektes wurden wir immer wieder gefragt, warum überhaupt eine Anzeigetafel auf dem Sportplatz benötigt wird. Man spielt ja schließlich nicht in der Bundesliga und es gab auch erst vor kurzem eine Spendenaktion für unseren Kunstrasen. Hier ein paar passende Argumente WARUM wir eine Anzeigetafel wollten:

  • Auf die Frage „Schiri wie lange ist noch zu spielen?“ haben wir jetzt eine passende Antwort
  • Weil wir der Meinung sind, dass diese Anzeigetafel den Sportplatz und den Verein noch attraktiver gestaltet
  • Weil ein recht einzigartiges Merkmal unseren einzigartigen Verein widerspiegelt
  • Damit wir im Falle einer DFB-Pokal Qualifikation gegen einen Bundesligisten einfacher mitzählen können
  • Weil Projektarbeit sehr viel Spaß macht und zusammenschweißt
  • Weil durch solche Aktionen weitere Aktionen wie ein Fußballtennisturnier zum sammeln von Spenden entstand
  • Weil wir bestehende und neue Mitglieder des SC Sonnborn 07 von unserem Verein uns unserer Anlage begeistern möchten
  • Weil wir dazu aufrufen gemeinsam an unserem Verein zu arbeiten

Weitere Gründe gibt es mit Sicherheit…

Wer hat diese zügige Bestellung ermöglicht?

Bereits während unserer Spendenaktion für den Erbau des Kunstrasens durften wir auf zahlreiche Sponsoren und Unterstützer zählen. Da der Invest für die Anzeigetafel etwas überschaubarer war, haben wir versucht mit gezielten Ansprachen und Aktionen weitere Unterstützer zu finden. Ehre wem Ehre gebührt, wir werden uns bei den folgenden Sponsoren für ihr Engagement in Form eines Werbebanners unterhalb der Anzeigetafel bedanken:

Philip Opitz, Bernd Ruch, Michael Schmidt, Ralf Weber, SC Sonnborn Damen, Allianz Versicherung Dennis Hellmann, Frank Wilden, Alicia Opitz, Svenja Strogies, Dennis Schworm, Jennifer Schworm, Lukas Schworm, Guido Rosenecker, Andreas Opitz, SC Sonnborn 07 Hauptverein, Andreas Kamper, Petra Kamper, ESV Wuppertal Tennisabteilung, Ali Matar, Carsten Eckert, Sabine Brizewski, Jörg Barth, SC Sonnborn 07 Jugendabteilung, Silvio Trautwein

Gemeinsam werden wir euch zeitnah zu einer kleinen Einweihungsveranstaltung auf den Sportplatz einladen und uns erneut persönlich bedanken!

Wann bekommen wir die Anzeigetafel zu sehen?

Ende November / Anfang Dezember wird die Anzeigetafel angeliefert. Abhängig von den Witterungsverhältnissen, möchten wir schnellstmöglich mit der Installation der Tafel beginnen. Dafür werden noch Helfer gesucht. Wer unterstützen möchte, meldet sich bitte bei Philip Opitz (PhilipOpitz91@web.de).

Was kommt als nächstes?

Weitere Projekte und Aktionen sind zurzeit noch nicht tiefgründig geplant, das ist aber auch nicht schlimm. Wenn IHR auch eine gute Idee habt und etwas im Verein verändert möchtet, sprecht uns bitte jederzeit an. Wir freuen uns auf weitere tolle Aktionen, Projekte, Veranstaltungen in 2018!

Wir freuen uns auf die Anzeigetafel im Sonnborner Hafen!