Damen erfolgreich in Liga und Pokal

Die Sonnbornerinnen reisten am Sonntag zu den Breiten Burschen Barmen, den Tabellenletzten.

Drückende Überlegenheit von Anfang des Spiels, gegen einen Gegner der nur auf das Zerstören des Spiels ausgerichtet war.

Trotz aller Überlegenheit (oder vielleicht gerade deswegen) konnten die blau/gelben Mädels in der ersten Halbzeit nicht überzeugen.

Klarste Torchanchen wurden ausgelassen und die Laufbereitschaft war nicht gegeben. Ausser Ullrich schaffte es keine Spielerin Normalform zu erlangen. Der Halbzeitstand von 4 zu 1 ( Alius ; Strogies und 2 x Ullrich trafen ) war dem Gegner gegenüber schmeichelhaft, der sich mit seinen begrenzten Mitteln gut aus der Affäre zog.

In der 2ten Halbzeit erhöhten die Hafengirls den Druck, die Abstimmung im Mittelfeld war besser und man war bemüht den schlechten Eindruck der ersten Halbzeit vergessen zu lassen.

Leider wurden beste Torchancen nicht genutzt und so stand es nach 90 Minuten „NUR“ 8 zu 1. In der 2ten Halbzeit trafen noch Fründt, Strogies und 2mal Lattka.

Gegen einen so schwachen Gegner sind 8 erzielte Tore einfach zu wenig! Am Dienstag im Pokalspiel bei Blau/Weiss Langenberg muss eine bessere Einstellung und mehr Laufbereitschaft an den Tag gelegt werden, nur dann kann das Team ins Halbfinale einziehen.

Damen ziehen ins Halbfinale des Kreispokals ein!

Besonders der letzte Absatz des Spielberichtes vom vergangenen Sonntag scheint gewirkt zu haben!

Gestern Abend bestritten unsere Hafengirls die Viertelfinalpartie des Kreispokals gegen Blau-Weiß Langenberg.

Bereits nach 10 gespielten Minuten konnten die Damen doppelt treffen uns es folgten weitere Tore zum 4:0 Pausenstand. In der zweiten Halbzeit wurde dann 3-Mal gewechselt und die Damen zogen ihr Spiel weiterhin durch, sodass man am Ende völlig verdient mit 7:1 den heimischen Sportplatz verließ.

Torschützen: 2x Lombardi, 2x Kraus, 2x Leonhardt, Sander

Somit stehen die Damen im Halbfinale des Pokals und warten zur Zeit noch auf den anstehenden Gegner.

Wir wünschen euch weiterhin viel Erfolg!!!!